2015-10-24 Kochabend

Latha und der Duft von Curry

Ein herrlicher Duft verbreitete sich, als Latha unterstützt von ihrem Mann Hemasiri alle ihrer Gewürze auf dem Teller zur Demonstration hergerichtet hat.
Am letzten Dienstagabend, dem 20. Oktober, hat Latha Warnakulasooriya in der Asiatischen Frauengruppe gezeigt, wie man in Sri Lanka Curry zubereitet.

 

An diesem Abend sollte es Hähnchen mit Curry sein.

Das Fleisch wird mit Gewürzen mariniert.

 

 

Hier sind die Zutaten für Hähnchen Curry: viele Gewürze, Kräuter, Hähnchen in Stücke geschnitten und Kokosmilch.

Sally hatte viele Fragen zu den Kräutern.

 

Die Teilnehmerinnen untersuchten neugierig den Gewürzteller.

 

 

Auch wenn Nga und Tuyet viele Gewürze schon kannten, ein paar unbekannte waren doch dabei.

 

Natürlich schauten wir Latha ganz genau beim Kochen zu. Erst wurden die Gewürze und Kräuter im Öl angebraten. Und der Curryduft entfaltete sich noch intensiver - fantastisch!

 

 

Auch hier beim Kochen gab es viele Fragen, und Latha erklärte die einzelnen Schritte beim Kochen.

 

 

Während des Kochens noch schnell ein gemeinsames Foto in der kleinen Küche.

 

Hemasiri beantwortete Fragen einer Besucherin
über sein Heimatland Sri Lanka.

 

 

 

Nachdem wir alles von Latha gelernt hatten, kam der schönste Teil des Abends: wir durften probieren und wir waren begeistert und konnten sehr gut verstehen, warum Curry in Sri Lanka so sehr beliebt ist.

 

So sieht Hähnchen Curry mit Basmatireis und Dal aus. Der Duft, die Farbe und der Geschmack - einfach herrlich! Hier geht es zum Rezept.

Und zum Schluss noch ein Gruppen-Foto. Der Abend war sehr informativ und auch sehr lecker. Wir haben ihn richtig genossen.

Einen herzlichen Dank liebe Latha, dass Du uns gezeigt hast, wie man Hähnchen Curry auf sri lankische Art kocht und auch einen ganz besonderen Dank, dass Du die Zutaten für diesen Abend gespendet hast.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: