2015-07-24 Kochabend

Wiedersehen macht doppelt soviel Freude

Wie im letzten Jahr verabredet, hat Sarin Kim am letzten Dienstagabend unsere Gruppe wieder besucht, wir haben uns sehr gefreut, dass sie wieder nach Deutschland gekommen ist, und dass sie sich wieder mit uns getroffen hat. Sie wohnt normalerweise in Honduras und kommt im Sommer immer für ein paar Monate nach Deutschland.

 

 

Und wie damals versprochen, hat sie das Rezept für ihren köstlichen kambodschanischen Glasnudelsalat mit gebracht, hier geht es zum Rezept.

 

 

Es hat uns an diesem Abend sehr viel Spaß gemacht, gemeinsam mit ihr zu kochen.
Sabine hat dieses Mal die Arbeit von Anja übernommen, alles aufzuschreiben, damit wir später zu Hause den Salat auch selbst zubereiten können.

An diesem Abend hat auch Maria Eggers unsere Gruppe besucht und uns interviewt. Sie möchte auf der Web-Seite "Welt in Hannover" einen Artikel über unsere Gruppe veröffentlichen. (Leider ist dieser Artikel inzwischen schon gelöscht worden.)

 

 

Sally und Nga "fachsimpeln", wie man die Eßstäbchen richtig hält.

 

 

Wie immer bei solchen Gelegenheiten haben wir zum Schluß das Gericht gemeinsam genossen und dabei viel miteinander geplaudert.

 

 

Sechs Frauen, sechs Nationen, sechs Sprachen
und eine gemeinsame Sprache - Deutsch,
ein Teil der Asiatischen Frauengruppe an diesem Abend.

Liebe Sarin, Dein Glasnudelsalat war sehr lecker, vielen Dank, daß Du uns das Rezept und Deine Tipps für die Zubereitung gegeben hast.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: