2014-12-17 Weihnachtsfeier

Die Asiatische Frauengruppe feiert Weihnachten

Inzwischen ist es schon eine schöne Tradition geworden, dass wir zu Weihnachten gemeinsam feiern. Die folgenden Bilder sollen einige Momente aus diesen Abend zeigen.

 

 

Christa kam aus ihrem Urlaub in Schweden zurück und ist praktisch "direkt danach" zu unserer Feier gekommen. Sie brachte uns diese Spezialität aus Schweden mit, und natürlich wollten alle vom "vegetarischen Kaviar" kosten.


 

Eine Spezialität aus China - Pak Choi mit Pilzen - hat Ma Lin für uns gekocht. Die Speise sah ziemlich einfach aus, sie war aber so lecker, dass diese Schüssel als erste leer war. Ein Pech für die jenigen, die zu spät zur Feier kamen.
 

 

 

Nach dem Essen haben wir gewichtelt.



Die Geschenke werden miteinander getauscht, wenn jemand eine sechs gewürfelt hat.


 

Niemand konnte das getauschte Geschenk lange behalten und genießen.

 

 

 

Hier versuchte Daisy mit dem Würfeln ihr Glück, sie wollte ihr Lieblingsgeschenk zurück holen.




                                                  

 

Und sie hat es tatsächlich geschafft! Als die Zeit vorbei war, konnte sie ihren Lieblingswichtel mitnehmen.

Zum Schluß zeigten alle noch einmal, was sie am Ende bekommen haben.

 

Das war ein fröhlicher Abend mit leckerem Essen und vor allem mit viel Spaß. Es ist egal, wer wir sind, woher wir kommen, und welche Religion wir haben, wir haben gemeinsam gefeiert und viel gelacht.


In diesem Sinne wünschen wir allen Mitgliedern und allen Gästen der Asiatischen Frauengruppe frohe Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr 2015.


Wir treffen uns am 20. Januar 2015 wieder.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: