2011-05-24 Origami

Origami, die Kunst des Papierfaltens

Yaowanute KnüppelAm 21.06.2011 lädt die Asiatische Frauengruppe alle interessierten Frauen herzlich ein, die Kunst des Papierfaltens zu erleben. Origami wird diese Kunst in Japan genannt und hat sich von dort aus in der ganzen asiatischen Welt verbreitet. Vor der Erfindung des Papiers wurden andere Materialien, wie z.B. Stoffe gefaltet. Um 610 n.Chr. wurde dann in Japan quadratisches Papier, ohne Schneiden und Klebstoff, zu verschiedenen Skulpturen gefaltet. In der gegenwärtigen Zeit gibt es sogar Wettbewerbe im Origami und neue Techniken des Faltens, die sich von der traditionellen Kunst unterscheiden. An diesem Dienstagabend lassen wir uns durch Yaowanute Knüppel vom Origami verzaubern und stellen verschiedene Tiere aus "einem" Blatt Papier her. Nebenbei ist auch wieder Zeit, sich kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen. Treffpunkt ist der Pavillon, Sollingweg 94 b, 30851 Langenhagen.

 

Weitere Informationen gibt es bei Yaowanute Knüppel unter Tel. 0511-9 73 52 88 oder unter asiatische-frauengruppe@web.de

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: