2018-02-28 Filmabend

Filmvortrag mit Leckereien

 

An unserem letzten Treffen am Dienstagabend, dem 20. Februar, hat Christa Leske uns mit ihrem Filmvortrag nach Russland geführt. Sie zeigte uns einen Film über ihre Kreuzfahrt auf der Wolga und dem Don, die sie im letzten Jahr erlebt hat.

 

Zu sehen waren viele beeindruckende schöne Landschaften und Sehenswürdigkeiten, meist Kirchen in verschiedenen Städten entlang von Wolga und Don.

 

 

Für einige von uns war es neu und unbekannt, aber für manche von uns war es gar nicht fremd. Sie konnten sogar russische Lieder mitsingen.

 

 

Wie immer wenn wir uns treffen, gab es viele Leckereien, die die Mitglieder mitgebracht haben.

 

 

 

 

Christa hat für uns einen Eierlikörkuchen gebacken. Sehr lecker!
Sally hat Teigtaschen mit pikanter Hackfleischfüllung mitgebracht. Köstlich!
Sabine hat eine Schachtel Pralinen aus Thailand mitgebracht. Die Schokoladenstückchen hatten die Form eines Tuk-Tuks.

Weil nach dem interessanten Reisebericht von Christa der Abend noch nicht zu Ende war, hat  Yaowanute zum Schluß noch einige Videoclips gezeigt, die sie an den Gruppenabenden ab und zu gefilmt hat. Das waren schöne Momente, die uns wieder zum Lächeln und zum Lachen gebracht haben.

 

Liebe  Christa,  vielen  Dank  für  den  schönen  Filmvortrag  und  den  leckeren  Eierlikörkuchen.

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: