Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
19. Mai 2017 5 19 /05 /Mai /2017 17:57

Tao erklärt die Pinsel
Als erstes hat Tao uns gezeigt,
welche Pinsel sie verwendet.


Es war für uns eine besondere Freude, dass wir an diesem Dienstagabend, dem 16. Mai, nicht nur Tao Huang beim Malen zuschauen konnten, sondern dass sie auch mit uns gemeinsam geübt hat, ein Bild zu malen.
Zu Beginn hat sie uns einiges über die Technik des Aquarell-Malens erklärt und demonstriert.
Und zum Schluß konnten wir auch selbst mit ihrer Unterstützung ein schönes Eichhörnchen malen.



Tao erklärt die Maltechnik
Dann ging es um die richtige Pinselhaltung,
und um die Maltechniken.





Tao hatte in China Kunst studiert und hat uns daher etwas über chinesische Maltechniken und Werkzeuge erläutert. Zum Beispiel werden die Pinsel je nach Größe aus verschiedenen Tierhaaren hergestellt.



Pandabär
Wunderschön! Man kann das flauschige Fell
des Bären sehr gut erkennen.







Zur Demonstration malte Tao einen Pandabären, wenn man zuerst eine Linie mit einem feuchten Pinsel vormalt und danach diese Linie mit einem eingefärbten Pinsel nachzieht, verläuft die Farbe.


Eichhörnchen
Auf diesem Bild zeigt Tao,
wie man ein Eichhörnchen malt
und worauf dabei man achten sollte.





Damit es nicht zu schwierig für uns ist,
sollten wir mit einem Eichhörnchen anfangen.

Bi-Ju und Lin
Jetzt sollten wir es versuchen.
Hier beginnen Bi-Ju und Lin,
ihr erstes Eichhörnchen zu malen.

mit Sally und Nary
Bei Bi-Ju klappte es noch nicht richtig.
Deswegen half Tao ein bisschen nach.
Sally und Nary passten ganz gut auf.

Sabine
Sabine hat schon ein Reihe Eichhörnchen gemalt.
Sie wollte aber noch mal von Tao Unterstützung holen.

Sally
Sally brauchte eine kleine Korrektur
bei ihrem Bild.

Jenny
Jenny malt konzentriert ihr Eichhörnchen.
Sie hält den Pinsel richtig.

Eichhörnchen
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

 

Eichhörnchen mit Bambus
Dieses Bild "Eichhörnchen mit Bambus" hat Tao gemalt.

 

In diesem Video sehen Sie, wie Tao das Eichhörnchen malt.

Blauregen




Nachdem wir alle ein Eichhörnchen gemalt hatten, zeigte Tao uns, wie man ein schönes Bild mit Blauregen malt.

Auch beim Malen dieses Bildes können Sie hier Tao zusehen.


Yunhong, Sabine und Tuyet





Hier üben Yunhong, Sabine und Tuyet,
ein Bild vom Blauregen zu malen.

Lin mit Kuchen



Und es gab an diesem Abend noch einen Grund zur Freude. Lin hat anlässlich ihres Geburtstages einen leckeren Apfelkuchen für uns gebacken.
Vielen Dank und nachträglich noch einmal
herzliche Glückwünsche, liebe Lin.

Blauregen mit Vogel
Ein wunderschönes Bild "Blauregen mit Vogel"
hat Tao für uns heute Abend gezaubert.


Liebe Tao, es war sehr schön, was Du uns gezeigt hast. Herzlichen Dank für diesen
abwechslungsreichen Abend! Es hat uns viel Spaß gemacht, diese Malerei mit Dir zu üben,
und wir sind stolz auf unsere Eichhörnchen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Asiatische Frauengruppe

Herzlich willkommen auf dem Blog der Asiatischen Frauengruppe


Wir sind Frauen aus verschiedenen asiatischen Ländern und aus Deutschland. Unsere Gruppe ist offen für alle an Asien interessierte Frauen, und die Teilnahme ist kostenlos.

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns regelmäßig ab 19 Uhr im
Quartierstreff Wiesenau:
Freiligrathstraße 11
30851 Langenhagen


Hier knüpfen wir Kontakte, tauschen unsere Erfahrungen über das alltägliche Leben in Deutschland aus, verabreden weitere Treffen, helfen uns gegenseitig und verbessern so ganz nebenbei auch unsere Deutschkenntnisse. Meistens haben wir für das nächste Treffen ein Thema abgesprochen, das an unsere aktuellen Wünsche angepaßt ist.
(Die Beschreibung der Gruppe ist auch in andere Sprachen übertragen, einen Link finden Sie jeweils weiter unten über den Begrüßungs-Videos.)


Hier eine Wegbeschreibung zu unserem Treffpunkt:
Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Wiesenau
oder Buslinie 135, Haltestelle August-Bebel-Str.
oder Buslinie 616, Haltestelle Freiligrathstraße
            (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)asiengruppe-lageplan

In diesem Gebäude treffen wir uns:

Quartierstreff Wiesenau

Kontakt:

Yaowanute Knüppel (เล็ก)

asiatische-frauengruppe (at) web.de

Tel.: 0511 9735288

Nützliches & Schönes

-------------------

Wir sind aktiv !


Presseberichte


Unser Flyer


Unser Projekt "Gemeinsam voneinander lernen" wird ...
Gefoerdert durch Region Hannover


Wir freuen uns sehr, dass Frau Marion Knüppel uns seit Oktober 2014 tatkräftig und mit vielen guten Ideen bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.