Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
3. Juli 2016 7 03 /07 /Juli /2016 10:57

Yunhong Luk, die dies schon seit vielen Jahren praktiziert, zeigte uns wie es geht.




Bei unserem Treffen am Dienstagabend, dem 21. Juni, ging es dieses Mal um eine Technik aus der traditionellen chinesischen Medizin, bei der mit Klopfen auf bestimmte Punkte am Körper das Wohlbefinden verbessert werden kann.




 


Yunhong Luk zeigt die Klopf-Punkte und die verschiedenen Techniken zum Klopfen



Erst haben wir kennen gelernt, wo die Klopf-Punkte sind, welche verschiedenen Methoden zum Klopfen es gibt und an welcher Stelle mit welcher Methode und wie oft geklopft wird.

 

Hierzu noch einige Bilder von diesem Abend.

Nach den Klopf-Übungen haben wir uns richtig wohl gefühlt.
Liebe Yunhong, herzlichen Dank für deine Erklärungen und die Übungen. Wir haben an diesem Abend sehr viel von Dir gelernt.


Yunhong hatte zur Gestaltung des Abends allerlei chinesische Süßigkeiten mitgebracht,



Unsere Treffen nutzen wir nicht nur, um voneinander zu lernen, es wird auch viel untereinander ausgetauscht - und das nicht nur in Worten. Christa brachte für diesen Abend Streuselkuchen mit,




Yaowanute hatte von ihrem Kirschbaum zwei große Schüssel Süßkirschen aus ihrem Garten gepflückt,


und Sabine kam mit Sekt und Muffins, um nachträglich ihren Geburtstag mit uns zu feiern.






Der Tisch war deshalb auch an
diesem Abend reichlich gedeckt.


Es war rundum gelungenes Treffen. Wir haben uns eigentlich nach dem Klopfen körperlich schon sehr wohlgefühlt, aber mit Kuchen, Kirschen, Süßigkeiten, Muffins und Sekt, die von den Mitgliedern mitgebracht wurden, merkten wir, wie schön das Treffen der asiatischen Frauen doch immer wieder ist.


Im Juli machen wir eine Sommerpause, und wir freuen uns auf unser nächstes Treffen
am 16. August 2016. Bis dahin wünschen wir allen Mitgliedern und Freunden der Gruppe
eine schöne Sommerzeit.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Asiatische Frauengruppe

Herzlich willkommen auf dem Blog der Asiatischen Frauengruppe


Wir sind Frauen aus verschiedenen asiatischen Ländern und aus Deutschland. Unsere Gruppe ist offen für alle an Asien interessierte Frauen, und die Teilnahme ist kostenlos.

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns regelmäßig ab 19 Uhr im
Quartierstreff Wiesenau:
Freiligrathstraße 11
30851 Langenhagen


Hier knüpfen wir Kontakte, tauschen unsere Erfahrungen über das alltägliche Leben in Deutschland aus, verabreden weitere Treffen, helfen uns gegenseitig und verbessern so ganz nebenbei auch unsere Deutschkenntnisse. Meistens haben wir für das nächste Treffen ein Thema abgesprochen, das an unsere aktuellen Wünsche angepaßt ist.
(Die Beschreibung der Gruppe ist auch in andere Sprachen übertragen, einen Link finden Sie jeweils weiter unten über den Begrüßungs-Videos.)


Hier eine Wegbeschreibung zu unserem Treffpunkt:
Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Wiesenau
oder Buslinie 135, Haltestelle August-Bebel-Str.
oder Buslinie 616, Haltestelle Freiligrathstraße
            (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)asiengruppe-lageplan

In diesem Gebäude treffen wir uns:

Quartierstreff Wiesenau

Kontakt:

Yaowanute Knüppel (เล็ก)

asiatische-frauengruppe (at) web.de

Tel.: 0511 9735288

Nützliches & Schönes

-------------------

Wir sind aktiv !


Presseberichte


Unser Flyer


Unser Projekt "Gemeinsam voneinander lernen" wird ...
Gefoerdert durch Region Hannover


Wir freuen uns sehr, dass Frau Marion Knüppel uns seit Oktober 2014 tatkräftig und mit vielen guten Ideen bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.