Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
17. Juli 2016 7 17 /07 /Juli /2016 17:46


Ein Tages-Ausflug, den die Asiatische Frauengruppe unter dem Motto "Wir sind aktiv" unternahm, führte uns am 16. Juli dieses Jahres in die UNESCO-Weltkulturerbe-Stadt Goslar.

Die Mitglieder haben sich sehr auf diesen gemeinsamen Ausflug gefreut.

 


Als erstes waren wir auf dem Marktplatz im Zentrum der Stadt. Wir haben uns die schön geschmückten Fassaden und den Brunnen angesehen, zum Glück mußten wir nicht lange warten,






und wir konnten uns das bekannte Glockenspiel mit Figurenumlauf im Giebel des Kaiserringhauses anschauen.

 



Die Goslarer Bimmelbahn führte die Gruppe an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Stadt vorbei, und wir erhielten dabei eine Einführung in die lange Geschichte und die Bedeutung der Stadt.

 




Anschließen erkundeten wir die Stadt noch einmal zu Fuß und machten einen langen Spaziergang durch die schmalen Gassen und bewunderten dabei die schönen mit Schieferplatten verkleideten Fachwerkhäusern näher.

Die wunderschönen Fachwerk-häuser und das mittelalterliche Flair der Stadt haben uns sehr beeindruckt.

 


Die meisten von uns hatten zum Schluß noch genügend Kraft, die über 200 Treppenstufen im Nordturm der Marktkirche zu besteigen.







Zur Belohnung konnten die Frauen einen schönen Ausblick nicht nur auf die gesamte Stadt Goslar sondern auch ins weite Umland genießen.

 





Es war ein schönes unvergessliches Erlebnis für die Gruppe. An dieser Stelle möchten wir Sarin ganz herzlich danken. Sie hat sich vorher über die Stadt erkundigt und die Informationen für uns besorgt.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Asiatische Frauengruppe

Herzlich willkommen auf dem Blog der Asiatischen Frauengruppe


Wir sind Frauen aus verschiedenen asiatischen Ländern und aus Deutschland. Unsere Gruppe ist offen für alle an Asien interessierte Frauen, und die Teilnahme ist kostenlos.

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns regelmäßig ab 19 Uhr im
Quartierstreff Wiesenau:
Freiligrathstraße 11
30851 Langenhagen


Hier knüpfen wir Kontakte, tauschen unsere Erfahrungen über das alltägliche Leben in Deutschland aus, verabreden weitere Treffen, helfen uns gegenseitig und verbessern so ganz nebenbei auch unsere Deutschkenntnisse. Meistens haben wir für das nächste Treffen ein Thema abgesprochen, das an unsere aktuellen Wünsche angepaßt ist.
(Die Beschreibung der Gruppe ist auch in andere Sprachen übertragen, einen Link finden Sie jeweils weiter unten über den Begrüßungs-Videos.)


Hier eine Wegbeschreibung zu unserem Treffpunkt:
Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Wiesenau
oder Buslinie 135, Haltestelle August-Bebel-Str.
oder Buslinie 616, Haltestelle Freiligrathstraße
            (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)asiengruppe-lageplan

In diesem Gebäude treffen wir uns:

Quartierstreff Wiesenau

Kontakt:

Yaowanute Knüppel (เล็ก)

asiatische-frauengruppe (at) web.de

Tel.: 0511 9735288

Nützliches & Schönes

-------------------

Wir sind aktiv !


Presseberichte


Unser Flyer


Unser Projekt "Gemeinsam voneinander lernen" wird ...
Gefoerdert durch Region Hannover


Wir freuen uns sehr, dass Frau Marion Knüppel uns seit Oktober 2014 tatkräftig und mit vielen guten Ideen bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.