Overblog Folge diesem Blog
Edit post Administration Create my blog
21. Februar 2016 7 21 /02 /Februar /2016 12:16


Unser Treffen im Februar fand kurz nach dem Beginn des chinesischen Neujahrsfestes statt. Deshalb hatten wir beim letzten Treffen verabredet, dieses Mal alle rot zu tragen, denn in China ist die rote Farbe ein Symbol des Glücks.

Lin hatte eine rote chinesische Laterne mitgebracht, um den Raum im Sollingweg stimmungsvoll zu dekorieren.




Eine tolle Überraschung kam von Xiaohong. Sie hat allen Frauen an diesem Abend einen roten Umschlag geschenk! Nach der chinesischen Tradition schenkt man anderen Menschen einen roten Umschlag mit Geld als Symbol für Wohlstand und Glück. Jede von uns hat einen echten chinesischen Geldschein von ihr bekommen.




 

Nachdem wir uns über die schöne Überraschung von Xiaohong genug ausgetauscht hatten und wieder ein bisschen zur Ruhe gekommen waren, war unser Glücks-Index schon sehr hoch, nun konnte Christa mit dem eigentlichen Thema des Abends "Wohltat und Genuß mit Kräutertrunk" anfangen.




Hier erzählte sie über die Zutaten und die Zubereitung des Tees.





Beim gemeinsamen Kochen in der Küche erläuterte Christa, worauf man achten muss.




 


Und natürlich noch ein gemeinsames Foto in der kleinen Küche.
Lin gab sich Mühe, alle Frauen in der Küche auf ein Bild zu bekommen.


 


Der Tee ist nun fertig zum Genießen und wurde für das Foto schön dekoriert.



Er schmeckte allen sehr gut. Christa hatte noch eine Kleinigkeit zum Naschen mitgebracht, die wir zusammen mit dem Tee genossen haben.






Sarin nutzte den Abend, um den anderen Frauen ihr Hobby zu zeigen. Die Frauen waren begeistert von ihrem Talent.





Der Abend war rundum wunderschön.
Liebe Christa - vielen Dank für den Wohlfühltee und das Rezept.



Noch ein Hinweis: Dies war unser letztes Treffen im Pavillon im Sollingweg, ab März treffen wir uns im Quartierstreff Wiesenau in der Freiligrathstraße 11 in 30851 Langenhagen.

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by Asiatische Frauengruppe

Herzlich willkommen auf dem Blog der Asiatischen Frauengruppe


Wir sind Frauen aus verschiedenen asiatischen Ländern und aus Deutschland. Unsere Gruppe ist offen für alle an Asien interessierte Frauen, und die Teilnahme ist kostenlos.

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns regelmäßig ab 19 Uhr im
Quartierstreff Wiesenau:
Freiligrathstraße 11
30851 Langenhagen


Hier knüpfen wir Kontakte, tauschen unsere Erfahrungen über das alltägliche Leben in Deutschland aus, verabreden weitere Treffen, helfen uns gegenseitig und verbessern so ganz nebenbei auch unsere Deutschkenntnisse. Meistens haben wir für das nächste Treffen ein Thema abgesprochen, das an unsere aktuellen Wünsche angepaßt ist.
(Die Beschreibung der Gruppe ist auch in andere Sprachen übertragen, einen Link finden Sie jeweils weiter unten über den Begrüßungs-Videos.)


Hier eine Wegbeschreibung zu unserem Treffpunkt:
Straßenbahnlinie 1, Haltestelle Wiesenau
oder Buslinie 135, Haltestelle August-Bebel-Str.
oder Buslinie 616, Haltestelle Freiligrathstraße
            (zum Vergrößern auf die Bilder klicken)asiengruppe-lageplan

In diesem Gebäude treffen wir uns:

Quartierstreff Wiesenau

Kontakt:

Yaowanute Knüppel (เล็ก)

asiatische-frauengruppe (at) web.de

Tel.: 0511 9735288

Nützliches & Schönes

-------------------

Wir sind aktiv !


Presseberichte


Unser Flyer


Unser Projekt "Gemeinsam voneinander lernen" wird ...
Gefoerdert durch Region Hannover


Wir freuen uns sehr, dass Frau Marion Knüppel uns seit Oktober 2014 tatkräftig und mit vielen guten Ideen bei der Öffentlichkeitsarbeit unterstützt.